LEITFADEN ZUM ERFOLG

In our SOS brochure, we show you the 5 most important factors of nutrition. The Hammer brochure gives you an insight into:

    • The diet before the competition
    • The right amount of calories
    • The right supply of liquid
    • The right amount of electrolytes
    • The right regeneration

Our philosophy is based on the motto "less is more". In basic nutrition, there are 3 factors to consider in the competition: calories, fluids, electrolytes .
More information on this topic can be found here: SOS_HammerNutrition 2019

You can find an english version here

INFORMATIONEN ZUR BASIC ERNÄHRUNG UND SUPPLEMENTEN IM WETTKAMPF

Wie viel wovon?

Wie viel Nährstoffe kann unser Körper während hohen Belastungen überhaupt aufnehmen? Das richtige Timing und die richtige Anzahl an Kalorien vor einem Wettkampf stellen sicher, dass du das volle Maximum aus dir herausholen kannst.

Eine englische Version findest du hier.

DIE IDEALE MARATHONVORBEREITUNG

 Mit einer guten Vorbereitung auf den Wettkampf hast du bereits einen wichtigen Teil zu deinem Erfolg beigetragen. Welche Verpflegung benötigt mein Körper vor, während und nach dem Wettkampf?

Ausführliche Informationen über eine optimale Wettkampfvorbereitung findest du hier.

3h - Verpflegungskonzept

Diese Grafik zeigt dir das Basic - Verpflegungskonzept für einen 3 h Wettkampf. Bitte berücksichtige, dass die Mengen stark von verschiedenen Faktoren wie, Gewicht, Trainingszustand und Wetter abhängig sind und individuell stark variieren.

Deshalb gilt es die Verpflegung unbedingt im Training zu testen und bei Bedarf anzupassen.

 

6h - Verpflegungskonzept

Diese Grafik zeigt dir das Basic - Verpflegungskonzept für einen 6 h Wettkampf. Im Vergleich zum 3h- Verpflegungskonzept, kann man hier zusätzlich mit Aminosäuren und Fettsäuren arbeiten. Bei Athleten mit einem empfindlichen Magen können auch mit dem 3h Konzept arbeiten.

Bitte berücksichtige, dass die Mengen stark von verschiedenen Faktoren wie, Gewicht, Trainingszustand und Wetter abhängig sind und individuell stark variieren.

Deshalb gilt es die Verpflegung unbedingt im Training zu testen und bei Bedarf anzupassen.

HAMMER NUTRITION KOCHBUCH FÜR SPORTLER

Lust zu kochen?

Unser Hammer Nutrition Kochbuch liefert dir neue, kreative Ideen für gesunde Mahlzeiten. Lass dich inspirieren von verschiedenen Hammer Rezepten.