LEITFADEN ZUM ERFOLG

In unserer SOS Broschüre zeigen wir dir die 5 wichtigsten Faktoren der Ernährung. Die Hammer Broschüre gibt dir einen Einblick in:

    • Die Ernährung vor dem Wettkampf
    • Die richtige Menge an Kalorien
    • Die richtige Zufuhr an Flüssigkeit
    • Die richtige Menge an Elektrolyten
    • Die richtige Regeneration

Unsere Philosophie beruht auf dem Motto "weniger ist mehr".  Bei der Basisernährung gilt es im Wettkampf 3 Faktoren zu berücksichtigen, nämlich: Kalorien, Flüssigkeit, Elektrolyte.
Mehr Infos zu diesem Thema findest du hier: SOS Broschüre

Eine englische Version findest du hier.

MÖGLICHES VERPFLEGUNGS-KONZEPT STANDARD

Wieviel Kalorien, Flüssigkeit und Elektrolyte soll ich zu mir nehmen? Hier findest du unser Standard Verpflegungs-Konzept.

ZUSATZPRODUKTE FÜR AMBITIONIERTE SPORTLER

Du möchtest dich vor, während und nach dem Wettkampf oder Training optimal mit unseren Zusatzprodukten versorgen?

Dann schau dir unsere Empfehlung an.

DIE RICHTIGE VERPFLEGUNG

Du möchtest deine Leistung und Regeneration mit der richtigen Verpflegung fördern?

Mehr Infos dazu findest du hier

DIE IDEALE MARATHONVORBEREITUNG

 Mit einer guten Vorbereitung auf den Wettkampf hast du bereits einen wichtigen Teil zu deinem Erfolg beigetragen. Welche Verpflegung benötigt mein Körper vor, während und nach dem Wettkampf?

Ausführliche Informationen über eine optimale Wettkampfvorbereitung findest du hier.

3h - Verpflegungskonzept

Diese Grafik zeigt dir das Basic - Verpflegungskonzept für einen 3 h Wettkampf. Bitte berücksichtige, dass die Mengen stark von verschiedenen Faktoren wie, Gewicht, Trainingszustand und Wetter abhängig sind und individuell stark variieren.

Deshalb gilt es die Verpflegung unbedingt im Training zu testen und bei Bedarf anzupassen.

 

6h - Verpflegungskonzept

Diese Grafik zeigt dir das Basic - Verpflegungskonzept für einen 6 h Wettkampf. Im Vergleich zum 3h- Verpflegungskonzept, kann man hier zusätzlich mit Aminosäuren und Fettsäuren arbeiten. Bei Athleten mit einem empfindlichen Magen können auch mit dem 3h Konzept arbeiten.

Bitte berücksichtige, dass die Mengen stark von verschiedenen Faktoren wie, Gewicht, Trainingszustand und Wetter abhängig sind und individuell stark variieren.

Deshalb gilt es die Verpflegung unbedingt im Training zu testen und bei Bedarf anzupassen.

HAMMER NUTRITION GETRÄNKE

Die Hammer Nutrition Getränke können je nach Geschmack individuell angepasst werden.

Wir zeigen euch welches Getränk sich ideal für welche Distanz eignet. Welches eignet sich für ein Fettstoffwechseltraining? Welches ist der ideale Begleiter für eine kurze und intensive Einheit? Und welches Getränk eignet sich hervorragend für die Regeneration?

HAMMER NUTRITION KOCHBUCH FÜR SPORTLER

Lust zu kochen?

Unser Hammer Nutrition Kochbuch liefert dir neue, kreative Ideen für gesunde Mahlzeiten. Lass dich inspirieren von verschiedenen Hammer Rezepten.